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Hohe Drehzahlen im Vergleich zu MPH

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7.3K views 27 replies 10 participants last post by  diyguy  
#1 ·
Habe gerade einen neuen 2024 Kawasaki Ridge Limited gekauft – kann ihn nicht über 24 mph bringen und er dreht im High-Modus im Sport-Modus bei 5.000 U/min. Ja, der Sicherheitsgurt ist angelegt. Fühlt sich fast so an, als sollte er in einen anderen Gang schalten. Weiß jemand, ob er bei einer bestimmten Drehzahl in einen anderen Gang schaltet? Scheint einfach viel zu hoch gedreht zu sein. Ich bin noch in der „Einfahr“-Phase. Im Moment – nicht sehr glücklich mit diesem teuren Kauf. Ich LIEBE den Stil und die Art und Weise, wie er aussieht – bin nur mit der Leistung bisher nicht zufrieden (habe erst 12 Stunden damit) – ich brauche nur Hilfe, um zu verstehen, ob ich vielleicht eine „Montagsauto“ erwischt habe?
 
#4 ·
Ich fühle mich genauso, also habe ich 32-Zoll-Reifen darauf montiert, und das hat ETWAS geholfen, aber ich habe auch einen Federsatz bestellt, von dem die Leute sagen, dass er wirklich einen Unterschied gemacht hat. Ich werde hier ein Update geben, sobald ich die Feder bekomme und sie einbaue. Ich finde es verrückt, dass ich bei 45 Meilen pro Stunde 7500 U/min habe.
 
#5 ·
Ich fühle mich genauso, also habe ich 32-Zoll-Reifen darauf montiert, und das hat ETWAS geholfen, aber ich habe auch einen Federsatz bestellt, von dem die Leute sagen, dass er wirklich einen Unterschied gemacht hat. Ich werde hier ein Update geben, sobald ich die Feder bekomme und sie montiere. Ich finde es verrückt, dass ich bei 45 Meilen pro Stunde 7000 U/min habe.
 

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#12 ·
sisom2
Hat die neue Feder bei dem ruckartigen Kupplungseingriff bei niedriger Geschwindigkeit geholfen? Ich achte nicht mehr so sehr auf die hohen Drehzahlen, ich benutze meine mehr für den landwirtschaftlichen Gebrauch als für das Fahren auf der Straße. Mit der serienmäßigen Kupplung einen kleinen Anhänger oder Holzspalter rückwärts zu fahren, ist eine echte Qual.
 
#13 ·
sisom2
Hat die neue Feder bei der ruckartigen Kupplungseingriff bei niedriger Geschwindigkeit geholfen? Ich achte nicht mehr so sehr auf die hohen Drehzahlen, ich benutze meine mehr für den landwirtschaftlichen Gebrauch als für das Fahren auf der Strecke. Mit der serienmäßigen Kupplung ist es eine echte Qual, einen kleinen Anhänger oder Holzspalter damit rückwärts zu fahren.
Ich hatte dieses Problem eigentlich nie, und ich fahre viel in den Bergen. Haben Sie die Bremse richtig am Riemen eingelegt?
 
#15 ·
Das Einkuppeln der Kupplung kann schwierig sein, wenn man versucht, den Ridge zu manövrieren. Es kann eine Herausforderung sein, meinen in den Garagenraum zu bekommen, in dem er aufbewahrt wird. Meiner kuppelt sich manchmal sanft ein, dann hart, meistens hart. Dasselbe gilt für das Anbringen meines Pflugs.
 
#16 ·
JBS stellt gute Produkte her, daher bin ich sicher, dass die Feder hervorragend funktioniert.

Ich habe gerade eine Aftermarket-Assassin-Feder und -Gewichte auf meinen Ridge montiert. Diese sind auch gut und haben 4 Gewichtspositionen für verschiedene Setups und Fahrstile. (Unterschiedliche Reifengrößen, schnelles Trailfahren vs. Felsklettern usw.)

Wenn Sie ein ruckartiges Einrasten feststellen, überprüfen Sie Ihre Riemenablenkung. Ich habe gehört, dass Kawi sie ab Werk etwas locker einstellt. Ich habe meine gerade angepasst und der Start ist jetzt super sanft.
 
#21 ·
Mein XR HVAC bleibt zumindest vorerst original. Ich möchte einen Vorschlag machen: Wechseln Sie zu Amsoil-Antriebsflüssigkeiten. Leisere Maschine. Öl, Getriebe und Differentiale.
Der XR ist gut, da er die 30-Zoll-Reifen im Vergleich zu den 27-Zoll-Reifen für den Limited hat. Ich verwende auch Amsoil in allen meinen Fahrzeugen, also auf jeden Fall.
 
#23 ·
Ich bin kein Mechaniker und vermute, wenn ich die ganze Zeit über die Feder bekomme, lasse ich sie in der Werkstatt anbringen. Ich hasse es, wie ruckartig es ist, wenn ich es auf den Anhänger stelle, und muss mich langsam vorwärts bewegen. Ich muss einen Fuß auf dem Gaspedal und einen auf der Bremse haben. Kein glücklicher Camper für das Geld, das ich ausgegeben habe. Außerdem, um am schnellsten die Straße hinunterzufahren, in welchen Gang soll ich wechseln? Danke
 
#24 ·
Habe gerade einen neuen 2024 Kawasaki Ridge Limited gekauft – kann ihn nicht über 24 MPH bringen und er ist im Sportmodus bei 5.000 U/min in High. Ja, der Sicherheitsgurt ist angelegt. Fühlt sich fast so an, als sollte er in einen anderen Gang schalten. Weiß jemand, ob er bei einer bestimmten Drehzahl in einen anderen Gang schaltet? Scheint einfach viel zu hoch gedreht zu sein. Ich bin noch in der "Einfahrzeit". Im Moment – nicht sehr glücklich mit diesem teuren Kauf. Ich LIEBE den Stil und das Aussehen – bin nur mit der Leistung bisher nicht zufrieden (habe erst 12 Stunden drauf) – ich brauche nur Hilfe, um zu verstehen, ob ich vielleicht eine "Montagsauto" habe?
Habe gerade einen neuen 2024 Kawasaki Ridge Limited gekauft – kann ihn nicht über 24 MPH bringen und er ist im Sportmodus bei 5.000 U/min in High. Ja, der Sicherheitsgurt ist angelegt. Fühlt sich fast so an, als sollte er in einen anderen Gang schalten. Weiß jemand, ob er bei einer bestimmten Drehzahl in einen anderen Gang schaltet? Scheint einfach viel zu hoch gedreht zu sein. Ich bin noch in der "Einfahrzeit". Im Moment – nicht sehr glücklich mit diesem teuren Kauf. Ich LIEBE den Stil und das Aussehen – bin nur mit der Leistung bisher nicht zufrieden (habe erst 12 Stunden drauf) – ich brauche nur Hilfe, um zu verstehen, ob ich vielleicht eine "Montagsauto" habe?
Ich habe genau die gleiche Situation. Gestern war meine erste Fahrt, 19.04.25. Ich stimme Ihnen voll und ganz zu. Ich wünschte, ich hätte es vor dem Kauf Probe gefahren; ich hätte es nicht gekauft. 4.000 U/min bei etwa 20 mph? Was für eine Enttäuschung! Es scheint, als könnten Sie 50-55 mph herausholen, wenn Sie 8.800 U/min fahren wollen. Ich habe eine Aftermarket-Kupplung mit Overdrive gesehen, die die Drehzahl um etwa 2.000 U/min reduzieren würde. Hoffentlich wird Kawasaki rechtzeitig eine Lösung anbieten. Was für eine Enttäuschung bei 40.000 Dollar!
 
#25 ·
Dies sind 4-Zylinder-Maschinen. Die Reihenvierer entwickeln ihre Leistung bei höheren Drehzahlen, da jeder Zylinderhubraum etwa halb so groß ist wie der ihrer Zweizylinder-Konkurrenten, die ebenfalls Ein-Liter-Motoren sind. Es gibt einen Kompromiss. Zweizylinder entwickeln mehr Leistung bei niedrigeren Drehzahlen, da sie die beiden Zylinder nicht so schnell drehen können wie ein Vierer. Zweizylinder haben mehr Vibrationen und ändern ihre Geschwindigkeit langsamer, da das einfache Trägheitsmoment von zwei großen Zylindern im Vergleich zu vier kleinen Zylindern besteht. Die Vierer werden bei höheren Drehzahlen mehr Leistung erbringen, da sich die kleineren Zylinder schneller drehen und schneller reagieren können. Sie sind VIEL ruhiger, da sie perfekt ausbalanciert werden können. Sie sind in der Regel auch zuverlässiger. Kawasaki weiß, wie man sowohl großartige Zweizylinder als auch Reihenvierer baut. Die Motoren im Ridge sind aus einer Reihe von Gründen kugelsicher, auf die ich jetzt nicht eingehen werde.

Der eigentliche Bereich, in dem Kawi sich verbessern kann, ist einfach die Kupplungsabstimmung. Ihre serienmäßige Kupplungskonfiguration ist perfekt für Rancharbeiten und langsame Trails, lässt die Maschine aber auf der Straße und auf hartem Untergrund schreien. JBS hat dieses Problem, wie ich denke, gelöst. Ich werde bald einen neuen Thread dazu eröffnen.